Suche: 
Bücher in der Jugendarbeit

Um Missverständnisse zu vermeiden: Hier werden nicht die besten Bücher und auch nicht die neuesten Bücher empfohlen.Es sind einfach Bücher, die uns im Laufe der Zeit positiv (und nur zum geringen Teil negtiv) aufgefallen sind. Wer sich bemüht, im Laufe des Jahres mehrere gute Bücher zu lesen, der findet hier Anregungen. über den eigenen Horizont hinaus.

Für "Kritik an unserer Kritik" oder sonstige Anregungen sind wir immer dankbar; schreib einfach an den webmaster.

Buchempfehlungen 2014
Buchempfehlungen Herbst 2009
Buchempfehlungen Frühjahr 2009
Buchempfehlungen Herbst 2008
Buchempfehlungen Herbst 2007
Buchempfehlungen Frühjahr 2007
Buchempfehlungen Frühjahr 2006
Buchempfehlungen Herbst 2005
Buchempfehlungen Frühjahr 2005
Buchempfehlungen Herbst 2004
Buchempfehlungen Frühjahr 2004

zurück

Buchbewertung
"Der Papst, der Hitler trotzte: Die Wahrheit über Pius XII."
von Michael Hesemann

Erschienen 2008 im Sankt Ulrich Verlag für 19,90 Euro als Gebundene Ausgabe mit 208 Seiten
ISBN (10): 3867440646 - (13): 9783867440646
Genre: Kirchengeschichte

Kommentar

Es ist mir schon fast peinlich, ein jedes Buch, das Michael Hesemann auf den Markt bringt, zu empfehlen. Nein - ich bekomme keine Bestechungsgelder. Und nein: Wir sind auch nicht verwandt oder verschwägert. Michael Hesemann schreibt einfach gute Bücher zu brisanten Themen.

Klar: Ich habe sein neues Buch noch gar nicht gelesen, es erscheint ja erst in wenigen Tagen. Darum lest einfach selbst!