Suche: 

Neue Site - empfehlenswert! Ein Ableger der Karl-Leisner-Jugend: aktueller, kürzer, frischer und moderner: www.gut-katholisch.de.

Bücher in der Jugendarbeit

Um Missverständnisse zu vermeiden: Hier werden nicht die besten Bücher und auch nicht die neuesten Bücher empfohlen.Es sind einfach Bücher, die uns im Laufe der Zeit positiv (und nur zum geringen Teil negtiv) aufgefallen sind. Wer sich bemüht, im Laufe des Jahres mehrere gute Bücher zu lesen, der findet hier Anregungen. über den eigenen Horizont hinaus.

Für "Kritik an unserer Kritik" oder sonstige Anregungen sind wir immer dankbar; schreib einfach an den webmaster.

Buchempfehlungen 2024
Buchempfehlungen 2018 (1)
Buchempfehlungen 2014
Buchempfehlungen Herbst 2009
Buchempfehlungen Frühjahr 2009
Buchempfehlungen Herbst 2008
Buchempfehlungen Herbst 2007
Buchempfehlungen Frühjahr 2007
Buchempfehlungen Frühjahr 2006
Buchempfehlungen Herbst 2005
Buchempfehlungen Frühjahr 2005
Buchempfehlungen Herbst 2004
Buchempfehlungen Frühjahr 2004

zurück

Buchbewertung
"Lohnt sich Atheismus? - Antworten auf eine so nie gestellte Frage"
von Thomas Lüken

Erschienen 2007 im Book on demand für 8,90 Euro als Taschenbuch mit 109 Seiten
ISBN (10): 3833484616 - (13): 9783833484612
Genre: Glauben

Kommentar

Dieses kleine Buch, im Selbstverlag (Book on demand) von Thomas Lüken herausgebracht, ist als ein Gespräch zwischen einem Atheisten und einen Glaubenden (der Atheist wandelt sich im Laufe des Buches zum Kritiker, der Glaubende zum Christ) gestaltet - und trifft damit den richtigen Ton. Denn die vorgebrachten Argumente (vor allem auch die der "Gegenseite") sind keineswegs platt und reine Stichwortgeber.
Thomas Lüken war selbst Atheist und Kritiker des Glaubens; seine Fragen stammen so aus eigenen Erleben und seine Antworten sind auch nur die, die ihn selbst überzeugt haben.

Ein kleines, preiswertes und dennoch lesenswertes Buch für alle, die sich selbst mit dem Glauben an Gott auseinandersetzen wollen oder nach Argumenten suchen.

Eine sehr gute Vorstellung des Buches findet sich auf seiner Homepage www.lohnt-sich-atheismus.de